Inhalt anspringen

Prof.in Dr. Hanaa Ryari

Professur für BWL, insb. Marketing und Customer Insights

Schnelle Fakten

Publikationen

Monographie

  • Scheidler, S., Kubik, F., Ryari, H., & Klimke, L. (2025). Publikationsreihe Nachhaltigkeit im Vertrieb 2024: Band 1: Welche Bedeutung hat Nachhaltigkeit für den Vertrieb und Vertriebserfolg? (Vol. 1). Dortmund: Fachhochschule Dortmund. https://doi.org/https://doi.org/10.26205/opus-3916
    Publikation öffnen
  • Ryari, H., Scheidler, S., Kubik, F., & Klimke, L. (2025). Publikationsreihe Nachhaltigkeit im Vertrieb 2024. Band 2: Wie ist der Status Quo der sozialen Nachhaltigkeit im Vertrieb? (Vol. 2). Dortmund: Fachhochschule Dortmund. https://doi.org/https://doi.org/10.26205/opus-3917
    Publikation öffnen
  • Fabian, K., Ryari, H., Scheidler, S., & Klimke, L. (2025). Publikationsreihe Nachhaltigkeit im Vertrieb 2024. Band 3: Welche Nachhaltigkeitsmaßnahmen werden aktuell und zukünftig umgesetzt? (Vol. 3). Dortmund: Fachhochschule Dortmund. https://doi.org/https://doi.org/10.26205/opus-3918
    Publikation öffnen

Wissenschaftlicher Vortrag

  • Kubik, F., Scheidler, S., Klimke, L., & Ryari, H. (2024). Nachhaltigkeit = Bremse oder Booster für den Vertriebserfolg?
    Publikation öffnen

Journalartikel & Forschungsberichte

Cron, W. L., Alavi, S., Habel, J., Wieseke, J., & Ryari, H. (2021). No conversion, no conversation: Consequences of retail salespeople disengaging from unpromising prospects. Journal of the Academy of Marketing Science, 49, 502–520. 

Ryari, H., Alavi, S., & Wieseke, J. (2020). Drown or blossom? The impact of perceived chronic time pressure on retail salespeople’s performance and customer–salesperson relationships. Journal of Retailing, 97(2), 217–237. 

Ryari, H. (2019). The effects of closed versus open questions on customer loyalty and salespeople granted price discounts in sales encounters. (Working Paper No. 65). Sales Management Department, Ruhr-University Bochum. 

Sammelbandbeitrag

Gesing, J., Ryari, H., Wieseke, J., & Isenberg, L. (2015). Not Invented Here – Welche Faktoren führen dazu, dass externes Wissen abgelehnt wird? In J. Gausemeier (Hrsg.), Strategische Produktplanung und Systems Engineering – Vorausschau und Technologieplanung (Bd. 347, S. 299–315). Verlagsschriftenreihe des Heinz Nixdorf Instituts.

Gesing, J., Wieseke, J., & Ryari, H. (2014). Geschäftsmodelle für innovative Produkt-Service-Kombinationen. In J. Gausemeier (Hrsg.), Strategische Produktplanung und Systems Engineering – Vorausschau und Technologieplanung (Bd. 334, S. 243–257). Verlagsschriftenreihe des Heinz Nixdorf Instituts.

Lehre

Sie haben Interesse an einer Abschlussarbeit im Bereich Marketing?

Dann schreiben Sie bitte eine kurze E-Mail mit dem Betreff „Betreuung Abschlussarbeit“ an hanaa.ryarifh-dortmundde  und im CC fg-marketing.fb9fh-dortmundde . Sie erhalten daraufhin alle notwendigen Informationen, aktuelle Fristen und Unterlagen zum Bewerbungsprozess.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Funktionalität der Webseite zu gewährleisten und statistische Daten zu erheben. Sie können der statistischen Erhebung über die Datenschutzeinstellungen widersprechen (Opt-Out).

Einstellungen (Öffnet in einem neuen Tab)