Inhalt anspringen
Spendenaktion

FH Dortmund übergibt 48 Weihnachtsgeschenke

Veröffentlicht

Untere Reihe: FH-Dezernentin Jutta Groenhof (M.) und ihre Mitarbeitenden Nele Drescher (r.) und Sebastian Kreimer übergaben die Geschenke an (obere Reihe, v.l.) Swetlana Berg, Robin Scholz und Matty Raatzsch von der Bahnhofsmission.

Pakete mit Dingen des täglichen Bedarfs und kleinen Überraschungen übergaben Beschäftigte der FH Dortmund der Bahnhofsmission. An Weihnachten sollen sie dort als praktische Lebenshilfe an Menschen in Not verschenkt werden.

Socken, Duschgel, Regenjacke, Taschentücher, Thermobecher, Nagelknipser, Rucksack: Solche Dinge brauchen Menschen in akuten Notsituationen dringend. Menschen, die bestohlen wurden, die auf Reisen plötzlich erkrankt sind oder von Armut, Wohnungslosigkeit oder Suchtproblemen betroffen sind. Anhand einer Bedarfsliste der Dortmunder Bahnhofsmission kauften FH-Beschäftigte genug für 48 Geschenkpäckchen ein – jeweils im Wert von rund 20 Euro – und verpackten sie weihnachtlich. 

Eine Delegation der FH übergab die festlich verpackten Kartons nun an die Bahnhofsmission am Hauptbahnhof Dortmund. 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Funktionalität der Webseite zu gewährleisten und statistische Daten zu erheben. Sie können der statistischen Erhebung über die Datenschutzeinstellungen widersprechen (Opt-Out).

Einstellungen (Öffnet in einem neuen Tab)