Publikationen
Monographie
- Publikation öffnenBüchler, J.-P., Brüggelambert, G., & Müller, B. (2024). Integrated Case Method. Berlin: Logos Verlag.
- Publikation öffnenBüchler, J.-P. (2018). Strategie entwickeln, umsetzen und optimieren. Hallbergmoos: Pearson.
- Publikation öffnenBüchler, J.-P., & Decker, J. (2018). Teaching case studies - marketing and branding. Berlin: Logos Verlag.
- Publikation öffnenFaix, A., & Büchler, J.-P. (2018). Innovationsstrategien. Berlin: Peter Lang.
- Publikation öffnenBüchler, J.-P. (2017). Business Wargaming für Mergers & Acquisitions. Wiesbaden: Springer Gabler.
- Publikation öffnenFaix, A., & Büchler, J.-P. (2016). Competitive advantage through innovation management. Dortmund: Fachhochschule Dortmund.
- Publikation öffnenBrüggelambert, G., Büchler, J.-P., Çakir, G., & Faix, A. (2016). Adaption internationaler Webauftritte von kleinen und mittelständischen Unternehmen. Berlin: Logos Verlag.
- Publikation öffnenBüchler, J.-P. (2014). Strategie. Hallbergmoos: Pearson.
- Publikation öffnenBüchler, J.-P. (2009). Kooperation versus Fusion in der Konsumgüterindustrie. Köln: Kölner Wissenschafts-Verlag.
Sammelbandbeitrag
- Publikation öffnenBrüggelambert, G., Büchler, J.-P., & Krosta, A. (2024). Management by Opportunity as a Guideline for International Expansion at Dolezych. In J.-P. Büchler & C. Hoon, Hidden Champions Case Compendium (pp. 117–132). Wiesbaden: Springer Gabler. https://doi.org/doi.org/10.1007/978-3-658-44300-9_8
- Publikation öffnenBrüggelambert, G., Büchler, J.-P., & Krosta, A. (2018). Dolezych - Management by Options als Leitlinie internationaler Expansion. In J.-P. Büchler, Fallstudienkompendium Hidden Champions (pp. 137–154). Wiesbaden: Springer Gabler.
- Publikation öffnenBüchler, J.-P., & Decker, J. (2018). Huf Universalsensor IntelliSens - kundenzentrierte Innovationsvermarktung. In J.-P. Büchler, Fallstudienkompendium Hidden Champions (pp. 21–35). Wiesbaden: Springer Gabler.
- Publikation öffnenBüchler, J.-P., & Decker, J. (2018). Strategische Logik zur Durchsetzung sozialer Innovation. In A. Faix & J.-P. Büchler, Innovationsstrategien : Grundlagen, Gestaltungsansätze und Handlungsbedingungen (pp. 257–284). Berlin: Peter Lang.
- Publikation öffnenBüchler, J.-P., & Faix, A. (2018). GEA Farm Technologies - Kernkompetenzausbau durch M & A. In J.-P. Büchler, Fallstudienkompendium Hidden Champions (pp. 155–166). Wiesbaden: Springer Gabler.
- Publikation öffnenBüchler, J.-P., & Faix, A. (2018). Plötzlich Hidden Champion? In J.-P. Büchler, Fallstudienkompendium Hidden Champions (pp. 113–134). Wiesbaden: Springer Gabler.
- Publikation öffnenBüchler, J.-P., & Merchiers, A. (2018). Schalker Eisenhütte - keep your business on track. In J.-P. Büchler, Fallstudienkompendium Hidden Champions (pp. 231–248). Wiesbaden: Springer Gabler.
- Publikation öffnenBüchler, J.-P., & Müller, C. (2018). Autoneum - Hochleistungskultur für Innovation. In J.-P. Büchler, Fallstudienkompendium Hidden Champions (pp. 37–53). Wiesbaden: Springer Gabler.
- Publikation öffnenBüchler, J.-P., Tandel, M., & Voigtländer, C. (2018). Vaillant - Markteintritt und Marktbearbeitung in Russland. In J.-P. Büchler, Fallstudienkompendium Hidden Champions (pp. 183–192). Wiesbaden: Springer Gabler.
- Publikation öffnenFaix, A., & Büchler, J.-P. (2018). Strategische Antizipationsfähigkeit von Unternehmen. In A. Faix & J.-P. Büchler, Innovationsstrategien : Grundlagen, Gestaltungsansätze und Handlungsbedingungen (pp. 21–38). Berlin: Peter Lang.
- Publikation öffnenMitschka, Y., & Büchler, J.-P. (2018). Hark - Wachstumsstrategie für die Orchideenzucht. In J.-P. Büchler, Fallstudienkompendium Hidden Champions (pp. 169–180). Wiesbaden: Springer Gabler.
- Publikation öffnenFaix, A., & Büchler, J.-P. (2018). Wettbewerbsdifferenzierung durch systematisches Innovationsmanagement. In A. Faix & J.-P. Büchler, Innovationsstrategien : Grundlagen, Gestaltungsansätze und Handlungsbedingungen (pp. 285–302). Berlin: Peter Lang.
- Publikation öffnenBüchler, J.-P. (2017). Ableitung von Akquisitionszielen und -strategien aus der Unternehmensstrategie. In T. Feix, J.-P. Büchler, & T. Straub, Mergers & Acquisitions (pp. 82–113). Freiburg ; München ; Stuttgart: Haufe Gruppe.
- Publikation öffnenBüchler, J.-P., & Spitzner, J. (2017). Analyseinstrumente und Simulationen im Akquisitionsprozess. In T. Feix, J.-P. Büchler, & T. Straub, Mergers & Acquisitions (pp. 114–139). Freiburg ; München ; Stuttgart: Haufe Gruppe.
- Publikation öffnenBüchler, J.-P., & Faix, A. (2016). Kontingenzansatz zur integrierten Planung der internationalen Innovationsvermarktung. In R. R. Schleus & A. Tirpitz, Yearbook of Market Entry Advisory 2016 : Communication in International Business (pp. 121–144). Berlin: Epubli.
- Publikation öffnenBüchler, J.-P., & Faix, A. (2015). Erfolgsfaktor Innovationsmanagement. In J.-P. Büchler & A. Faix, Innovationserfolg (pp. 27–58). Frankfurt am Main: PL Academic Research.
- Publikation öffnenBüchler, J.-P., & Faix, A. (2015). Vermarktung von Innovationen. In J.-P. Büchler & A. Faix, Innovationserfolg (pp. 173–202). Frankfurt am Main: PL Academic Research.
- Publikation öffnenBüchler, J.-P. (2015). You’ll never walk alone. In S. Albers & B. Schweiger, Strategy case book (pp. 67–82). Köln: Kölner Wissenschafts-Verlag.
- Publikation öffnenBüchler, J.-P., & Faix, A. (2015). Unternehmenserfolg durch Innovationsexzellenz. In J.-P. Büchler & A. Faix, Innovationserfolg (pp. 13–26). Frankfurt am Main: PL Academic Research.
- Publikation öffnenBüchler, J.-P. (2014). Business strategy in Russia. In S. Albers & B. Schweiger, Strategy case book (pp. 95–106). Köln: Kölner Wissenschafts-Verlag.
- Publikation öffnenBüchler, J.-P., & Quarg, S. (2014). Managementsimulation als korporativer Lernprozess zur Rationalitätssicherung. In S. Schwägele, Planspiele - erleben, was kommt : Entwicklung von Zukunftsszenarien und Strategien (pp. 33–68). Norderstedt: Books on Demand.
- Publikation öffnenBüchler, J.-P. (2013). Towards a design-to-launch perspective. In H. Hofstadler, S. Wiesinger, M. Gaisch, M. Überwimmer, & A. Spitzer, Cross cultural conference 2013 : 8th May 2013 ; proceedings ; sessions: intercultural perspectives in global business and HR management, intercultural perspectives in information & communication technology, intercultural perspectives in higher education (pp. 27–42). Aachen: Shaker.
Journalartikel
- Publikation öffnenBüchler, J.-P., Brüggelambert, G., de Haan-Cao, H. H., Sherlock, R., & Savanevičienė, A. (2021). Towards an integrated case method in management education. Administrative Sciences, 11(4).
- Publikation öffnenBüchler, J.-P. (2019). Business Wargaming in der Screening-Phase des M&A-Prozesses. Corporate Finance, (03–04), 85–90.
- Publikation öffnenBüchler, J.-P., & Spitzner, J. (2017). Business Wargaming bei Bieterverfahren. M & A review , 28(6), 184–189.
- Publikation öffnenBüchler, J.-P. (2016). Ein Blick in die Zukunft mit Business Wargaming. Controlling & management review : Zeitschrift für Controlling & Management, 60 (2016)(1), 48–53.
- Publikation öffnenBüchler, J.-P. (2016). Business Wargames richtig vorbereiten. Kostenrechnungs-Praxis : krp ; Zeitschrift für Controlling, Accounting & System-Anwendungen, 60 (2016)(2), 46–51.
- Publikation öffnenBüchler, J.-P. (2016). Business Wargames effektiv durchführen. Kostenrechnungs-Praxis : krp ; Zeitschrift für Controlling, Accounting & System-Anwendungen, 60 (2016)(3), 42–48.
- Publikation öffnenBüchler, J.-P., & Faix, A. (2015). Innovation ist messbar. Ruhrwirtschaft : das regionale Unternehmermagazin, (1), 52–53.
Sammelband
- Publikation öffnenBüchler, J.-P., & Hoon, C. (Eds.). (2024). Hidden Champions Case Compendium. Wiesbaden: Springer Gabler.
- Publikation öffnenBüchler, J.-P. (Ed.). (2018). Fallstudienkompendium Hidden Champions. Wiesbaden: Springer Gabler.
- Publikation öffnenFaix, A., & Büchler, J.-P. (Eds.). (2018). Innovationsstrategien : Grundlagen, Gestaltungsansätze und Handlungsbedingungen. Berlin: Peter Lang.
- Publikation öffnenFeix, T., Büchler, J.-P., & Straub, T. (Eds.). (2017). Mergers & Acquisitions. Freiburg ; München ; Stuttgart: Haufe Gruppe.
- Publikation öffnenBüchler, J.-P., & Faix, A. (Eds.). (2015). Innovationserfolg. Frankfurt am Main: PL Academic Research.
Arbeitspapier/Forschungsbericht
- Publikation öffnenFaix, A., Büchler, J.-P., & Stuber, S. J. (2016). Erfolg im Innovationsmanagement durch ganzheitliches Problemlösungsverständnis. Dortmund: Fachhochschule Dortmund. Retrieved from https://www.researchgate.net/publication/312320771_IHK-InnoMonitor_2016_Erfolg_im_Innovationsmanagement_durch_ganzheitliches_Problemlosungsverstandnis
- Publikation öffnenFaix, A., & Büchler, J.-P. (2016). Analysen zum Einfluss des Innovationsmanagements auf Innovations- und Unternehmenserfolge. https://doi.org/10.26205/opus-2146
- Publikation öffnenFaix, A., & Büchler, J.-P. (2015). Competitive advantage through innovation management. https://doi.org/10.26205/opus-2145