Inhalt anspringen

Prof. Dr. Inga Saatz

Schnelle Fakten

Publikationen

Sammelbandbeitrag

  • I. Saatz, “Wo steckt nur der Fehler in der SQL-Anfrage?,” in Automatische Bewertung von Programmieraufgaben : ABP 2017 : proceedings of the Third Workshop “Automatische Bewertung von Programmieraufgaben” (ABP 2017) : Potsdam, Germany, October 5-6, 2017, Aachen: RWTH Aachen, 2017, pp. 1–9 [Online]. Available: http://ceur-ws.org/Vol-2015/
    Publikation öffnen
  • I. Saatz and A. Kienle, “Learning with e-flashcards,” in Scaling up learning for sustained impact : proceedings ; th European Conference on Technology Enhanced Learning, EC-TEL 2013, Paphos, Cyprus, September 17 - 21, 2013, Berlin: Springer, 2013, pp. 629–630.
    Publikation öffnen
  • I. Saatz, “Linking mobile learning and offline interaction,” in Proceedings of the 2013ACM conference on pervasive and ubiquitous computing adjunct publicaion, New York: ACM, 2013, pp. 1389–1392.
    Publikation öffnen
  • I. Saatz and A. Kienle, “Mobile support for ad-hoc learning communities,” in Scaling up learning for sustained impact : proceedings ; th European Conference on Technology Enhanced Learning, EC-TEL 2013, Paphos, Cyprus, September 17 - 21, 2013, Berlin: Springer, 2013, pp. 44–48.
    Publikation öffnen
  • A. Kienle and I. Saatz, “In die e-Lernkarten geschaut,” in DeLFI 2013 : die 11. E-Learning Fachtagung Informatik der Gesellschaft für Informatik e.V. (GI) ; 8. - 11.9. 2013 in Bremen, Bonn: Gesellschaft für Informatik, 2013, pp. 47–58.
    Publikation öffnen
  • I. Saatz and A. Kienle, “Klasse trotz Masse,” in DeLFI 2012 : die 10. e-Learning Fachtagung Informatik der Gesellschaft für Informatik e.V. ; 24. - 26. September 2012 ; FernUniversität Hagen, Bonn: Gesellschaft für Informatik, 2012, pp. 135–146.
    Publikation öffnen

Konferenzpaper

  • T. C. Rakow, A. Kless, C. Hasler, H. Knolle, H. Faeskorn-Woyke, I. M. Saatz, J. Lambert, and M. Focken, “Developing OERs for teaching database systems,” in Datenbanksysteme für Business, Technologie und Web (BTW 2023), 2023, pp. 621–631.
    Publikation öffnen

Konferenzposter

  • A. Bubvic-Schäfer, H. Krabbe, J. May, D. Mottaghy, S. Roth, and I. Saatz, “Adaptierbare Lernsequenzen für die physikalisch-technische Grundlagenausbildung,” presented at the MINT Symposium, 2023.
    Publikation öffnen

Journalartikel

  • T. C. Rakow, H. Faeskorn-Woyke, I. M. Saatz, and H. Knolle, “Es EILD - Anforderungen an die Publikation freier Lerneinheiten (OER) im Fach Datenbanken,” Datenbank-Spektrum : Zeitschrift für Datenbanktechnologie und Information Retrieval ; Organ der Fachgruppe Datenbanken der Gesellschaft für Informatik e.V., vol. 2021, pp. 111–120, 2021.
    Publikation öffnen
  • P. Borusiak, K. Hameister, D. Jozwiak, I. Saatz, L. Mathea, S. Schilling, J. Buckard, and A. Wegener, “Automated extraction of quality indicators for treatment of children with complex developmental disorders,” International Journal for Quality in Health Care, vol. 2018, pp. 563–567, 2018.
    Publikation öffnen
  • I. Saatz and A. Kienle, “Increasing quality in large scale university courses : E-flashcards as an approach to support active learning and individual facilitation,” FormaMente : Rivista internazionale di ricerca sul futuro digitale, no. 3, pp. 205–221, 2014.
    Publikation öffnen
  • I. Saatz and A. Kienle, “Increasing quality in large scale university courses,” e-learning and education : eleed, no. 9, p. ohne Seitenangabe-ohne Seitenangabe, 2013.
    Publikation öffnen
  • A. Kienle and I. Saatz, “Dual Eye Tracking in CSCL at the CSCL 2013,” Presented at the DUET 2013 Workshop, pp. 15–19, 2013.
    Publikation öffnen

Wissenschaftlicher Vortrag

  • I. Saatz and A. Kienle, Klasse trotz Masse – e-Lernkarten als Möglichkeit aktiven Lernens und individueller Förderung. 2012.
    Publikation öffnen

Lehre

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite verwendet Cookies, um die Funktionalität der Webseite zu gewährleisten und statistische Daten zu erheben. Sie können der statistischen Erhebung über die Datenschutzeinstellungen widersprechen (Opt-Out).

Einstellungen (Öffnet in einem neuen Tab)