Inhalt anspringen

Hochschuladäquat und berufsfeldbedeutsam?

Professionalisierung und Reflexion in der ersten Phase der Lehrer*innenbildung am Beispiel der Formate rekonstruktive Kasuistik und Lerntagebuch

Schnelle Fakten

  • Interne Autorenschaft

  • Weitere Publizierende

    Kathrin te Poel, Sabine Schlag, Richard Lischka-Schmidt, Doris Wittek, Tobias Bauer

  • Veröffentlichung

    • 2022
  • Titel des Sammelbands

    Reflexion und Reflexivität in Unterricht, Schule und Lehrer:innenbildung

  • Fachgebiete

    • Schulpädagogik
  • Format

    Sammelbandbeitrag (Artikel)

Zitat

te Poel, K., Schlag, S., Lischka-Schmidt, R., Wittek, D., Hartung-Beck, V. and Bauer, T., 2022. Hochschuladäquat und berufsfeldbedeutsam? In: Reflexion und Reflexivität in Unterricht, Schule und Lehrer:innenbildung, Studien zur Professionsforschung und Lehrerbildung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, pp.117–132.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite verwendet Cookies, um die Funktionalität der Webseite zu gewährleisten und statistische Daten zu erheben. Sie können der statistischen Erhebung über die Datenschutzeinstellungen widersprechen (Opt-Out).

Einstellungen (Öffnet in einem neuen Tab)